Anton Krieger spendete Geburtstagsgeld

Anton Krieger überreichte die Spenden.

Als Anton Krieger seinen 85. Geburtstag feiern konnte, stand für ihn bereits fest, dass er für den guten Zweck eine Spende weiterreichen wollte. Diesem Wunsch waren Freunde und Familie gerne nachgekommen, so dass der rüstige Jubilar nun eine beachtliche Summe von 1200 Euro weiterreichen durfte. Über Jahrzehnte hinweg war Anton Krieger engagiertes Mitglied in verschiedenen Vereinen. Unter anderem brachte er sich 30 Jahre als Kassier der örtlichen Feuerwehr ein. Seine große Leidenschaft ist die Imkerei. Weit über die Landkreisgrenzen hinaus hat er sich einen Namen gemacht, unzählige Neuimker für das Hobby begeistert und angelernt. Auch die Königinnenzucht liegt ihm sehr am Herzen und sein Erfahrungsschatz ist beachtlich und angesehen.

500 Euro gingen nun an den Verein Robin-Hood-e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für Kinder und junge Erwachsene einzusetzen. „Am Anfang war es nur eine Idee, einem an Krebs erkranktem Kind einen Herzenswunsch zu erfüllen.“ Mittlerweile – nach bereits zwei Jahrzehnten – ist die Erfüllung der ganz besonderen Herzenswünsche an die zweite Stelle gerückt, denn viel wichtiger ist jetzt die finanzielle Hilfe bei den verschiedenen Anschaffungen, Therapien und vielem mehr für die schwerst- und unheilbar kranken sowie Kinder mit Behinderung und deren Familien. Mit viel Engagement und Herzblut engagieren sich hier ehrenamtliche Kräfte, Vorsitzende Claudia Heitzer weiß ein starkes Team hinter sich. Unterstützung erfährt man von den Spendern, die diese finanziellen Hilfen erst ermöglichen, wofür Uta Wersdörfer und Maria Gebhard ihren Dank an Anton Krieger aussprachen.

Weitere 500 Euro gingen an das Hilfsprojekt „Philippinenhilfe“. Außerdem gingen 200 Euro an die örtliche Pfarrei, wo sie für Heizkosten eingesetzt werden. 

Quelle: Monika Ebnet/Dingolfinger Anzeiger