Nikolausdienst im Zeichen der Wohltätigkeit

Nikolaus Patrick Hacker und der Krampus Franz Jirowetz sammelten Spenden für den guten Zweck.

Traditionell besucht der Nikolaus in Gangkofen, unterstützt durch seinen Krampus, die Kinder an den Abenden des 5. Und 6. Dezembers. So bekamen auch heuer die Kinder von elf Familien vom Bischof Nikolaus Anregungen, Ermahnungen, aber auch Lob zu ihrem vergangen Verhalten. Hingegen vieler elterlicher Behauptungen wurde kein Kind in den Sack des Krampus gesteckt. Lediglich einige Schnuller wurden im Tausch mit einem Geschenk im Sack verstaut.

Von den Eltern bekamen der Nikolaus Patrick Hacker und der Krampus Franz Jirowetz in Summe 320€. Eine beträchtliche Summe, da für den Nikolausdienst kein Honorar ausgerufen ist und es sich rein um freiwillige Spenden handelt. Ein großes Dankeschön gilt hier den Familien und ihrer Spendenbereitschaft.

Getreu den Werten des Bischofs von Myra war es Patrick und Franz ein Anliegen, die kompletten Spendeneinnahmen dem Robin Hood Frontenhausen e.V. zu spenden, um hier schwerst- und unheilbar- kranken Kindern und deren Familien in Niederbayern ein Stück weit zu helfen.

Quelle: Patrick Hacker