Gärtnerei Brandner spendete an Robin Hood e.V.

900 Euro reichte Florian Brandner weiter.

Der Weg in die Gärtnerei Brandner war für die Erste Vorsitzende des Fördervereins Robin Hood Claudia Heitzer und Vorstandschaftsmitglied Maria Blenninger ein angenehmer. Denn, hier warteten 900 Euro als Spende auf sie. Gärtnermeister Florian Brandner durfte den Betrag übergeben. Wie er berichtete, war die Gärtnerei beim „Start in den blühenden Sommer“ aktiv mit dabei. Samstag wie Sonntag waren die Gewächshäuser am 22. und 23. April geöffnet und viele Besucher kamen. Familie Brandner spendierte kühle Getränke vom Wasser bis zum Hugo. Wer wollte, füllte die Spendenbox zugunsten des besagten Frontenhausener Verein. Viele zeigten sich großzügig und so kamen 725 Euro zusammen, die von den Gastgebern auf 900 Euro aufgestockt wurden. Wichtig war den Initiatoren, dass das Geld in der Region sinnvoll eingesetzt wird, so berichtete Florian Brandner bei der Übergabe.

Claudia Heitzer brauchte nicht lange zu überlegen, wer Nutznießer dieser Zuwendung sein sollte. Die Zuwendung wird in einen Küchenherd investiert, den eine Familie im Nachbarlandkreis erhält, die dringend Unterstützung benötigt. Die Mutter kann nicht arbeiten, weil sie sich um den körperlich behinderten Sohn kümmert, der mittlerweile Anfang 20 ist. Zur Familie gehört noch eine weitere Tochter. Der Vater verstarb vor zwei Jahren. Die Familie wurde bereits vor etlichen Jahren schon einmal unterstützt mit einer Spende, als ein behindertengerechtes Fahrzeug erworben wurde.

Quelle: Monika Bergbauer/Dingolfinger Anzeiger