Kletznklopfer für Robin Hood e.V. digital unterwegs

Traditionell machen sich in der Adventszeit junge Leute aus Angerbach, Dirnaich und Umgebung an den Abenden zum Kletzenklopfen auf. Durch Gesang und Musik sammeln sie Spenden für einen guten Zweck. Der Betrag wird jedes Jahr an Robin Hood e.V. Frontenhausen, welcher kranke und behinderte Kinder und deren Familien unterstützt, weitergeleitet. So hatten die Kletzenklopfer in den letzten Jahren immer eine beachtliche Summe für den guten Zweck ersungen.

Weil das gemeinsame von Haus zu Haus ziehen aus bekannten Gründen im letzten Advent wieder nicht möglich war, wurde eine Alternative gefunden, um Spenden zu sammeln – eine gemeinsame Videocollage mit Spendenaufruf.

Über die örtlichen Gruppen der sozialen Medien verteilt, wurde so zum Spenden an Robin Hood e.V. aus Frontenhausen gebeten. Dabei kam bis in den März hinein die beachtliche Summe von 790 Euro zusammen. Robin Hood e.V. und die Kletzenklopfer bedanken sich herzlich für die rege Spendenbereitschaft und hoffen im nächsten Advent auf ein Wiedersehen an den Haustüren.