Ein E-Bike für Robin Hood e.V. Frontenhausen

Der Kundenservice ist gemacht – jetzt kann geradelt werden. Der Erlös kommt der Hilfsorganisation für deren Arbeit zu Gute.

Ein E-Bike wurde an die Hilfsorganisation Robin Hood e.V. gespendet. Das Fahrzeug hat nun den Rund-Um-Service bei Vilstal-Bikes Baier erhalten. Soft-Ware-Update, Kundendienst, Fehlerspeicher begutachtet und dazu die Kapazitätsmessung des Akkus vorgenommen – somit ist dieses Fahrrad nun wieder bestens in Schuss. Frisch geprüft könne so ein anderer Preis erzielt werden. Veräußert wird das E-Bike nun im Robin-Hood-Laden in Frontenhausen. Der Erlös kommt dann der Vereinsarbeit und damit direkt den betroffenen Familien zu Gute. Herstellersystem Bosch, damit ein Markensystem und ein Markenfahrrad mit hydraulischen Bremsen und einer Acht-Gang-Schaltung. Es sind erst 1800 Kilometer damit gefahren worden. Der Neuwert lag wohl bei rund 2500 Euro. Ein gleichwertiges Fahrrad würde heute rund 3500 Euro kosten. Es ist ein 26-Zoll-Fahrrad mit tiefem Durchstieg. Diese Fahrräder sind sehr gefragt und aktuell leider sehr schwer lieferbar, wie der Fachmann erläuterte. Außerdem ist das Fahrrad mit einem Gel-Sattel, der wohl nachgerüstet wurde, um für noch besseren Fahrkomfort zu sorgen. Jutta Fuchsberger von Robin Hood dankte zum Einen der Familie, die das Fahrrad zur Verfügung stellte und zum Anderen dem Gönner Andreas Baier, der für den entsprechenden Kundendienst sorgte.

 

Quelle: Monika Ebnet/Dingolfinger Anzeiger