ERGATEC spendet an Robin Hood e.V.

Ernst Gabriel und seine Ehefrau übergaben den Betrag an die Zweite Vorsitzende von Robin Hood e.V.  Jutta Fuchsberger.

So darf eine Woche gerne starten. Viktoria Fuchsberger wurde mit Mama Jutta stellvertretend für Robin Hood e.V. nach Hebertsfelden zur Firma ERGATEC GmbH eingeladen. Seit Jahren wird dort darauf verzichtet, in Weihnachtspräsente für Kunden zu investieren. Stattdessen wird für soziale Projekte gespendet, bei denen benachteiligte Kinder begünstigt werden. „Wie schön, wenn in einer Firma soziales Engagement kein bedeutungsloser Begriff ist, sondern tatsächlich gelebt wird. Dafür fahren wir sehr gerne auch ein bisschen weiter. Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr unsere Kinder mit ihren Familien in der Firma ERGATEC GmbH großzügige Unterstützer gefunden haben. Wir werden damit viele wichtige Anschaffungen, Umbauten und Therapien bezuschussen können. Jeder Cent kommt da gut an.“ erklärte Jutta Fuchsberger.

Bei der Spendenübergabe wurde sehr genau auf die Einhaltung der Hygieneabstände geachtet. Für das Gespräch konnte ein Sitzungsraum mit Plexiglas-Trennwänden genutzt werden. Trotz dieser notwendigen Maßnahmen war es ein netter, warmer Empfang und ein sehr schöner Termin, bei dem zu spüren war, dass es Ernst Gabriel und seiner Frau ein persönliches Anliegen war, zu helfen. 400 Euro durften Viktoria und die Mama im Namen der Kinder in Form eines liebevoll gestalteten Weihnachtspäckchens entgegennehmen.

Quelle: Jutta Fuchsberger