1501 Euro für schwerstkranke Kinder

Ludwig Schwinghammer (l) übergab die Spende im Namen des anonymen Ersteigerers.

Für die Adventszeit 2019 hatte sich Ludwig Schwinghammer, Inhaber von Sport + Mode Schwinghammer in Reisbach, etwas Besonderes ausgedacht: Er versteigerte auf der Homepage seines Fachgeschäfts ein aktuelles FC Bayern München-Trikot, mit allen Originalunterschriften der Spieler. Diese Aktion sollte einem guten Zweck dienen: Das Höchstgebot wurde komplett an den Verein Robin Hood e.V. gespendet.
Die Aktion konnte nun als großer Erfolg gewertet werden, denn ein Kunde (er möchte anonym bleiben) des Fachgeschäfts hatte 1.501 Euro als Höchstgebot abgegeben – und somit das begehrte Trikot ersteigert.
Alle Interessierten, ob Privatperson, Verein oder Firma hatten mitbieten können. Derjenige, der am Heiligen Abend das höchste Gebot stehen hatte, erhielt das Trikot. Und die Summe wurde komplett als Geldspende an den Verein Robin Hood e.V. weitergegeben.
Am vergangenen Freitag Nachmittag konnten Vorsitzende Claudia Heitzer und Schriftführerin Uta Wersdörfer vom Verein Robin Hood den Spendenscheck entgegennehmen und dankten Ludwig Schwinghammer herzlich für diese besondere Aktion und die große Spende. Alle Spendengelder kommen ohne Abzüge den betreuten Familien zugute, da alle Vereinsmitglieder ehrenamtlich arbeiten.

Quelle: D. Kreuzer-Kuttenhofer/Vilstalbote